Ihre Lösung
im Visier

Kosten offenlegen, Produktionsabläufe analysieren und Probleme identifizieren:

Unternehmen benötigen dazu laufende Auswertungen. So haben sie ihre Produktionskennzahlen, Schichtberichte, Störungsmeldungen oder andere für die Herstellung oder Logistik wichtige Auswertungen immer im Blick. Häufig liegen diese Daten jedoch in unterschiedlichen IT-Systemen. Das Reporting-Tool RGrid der CARNET GmbH ermöglicht es, alle relevanten Kennzahlen automatisiert aus den unterschiedlichsten Datensilos zusammenzuführen und zeitgesteuert bereitzustellen. RGrid ist ein praktisches Arbeitstool für den Mittelstand.

Der Daten-Bringdienst RGrid liefert Ihnen maßgeschneiderte und vordefinierte Tabellen genau zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie sie brauchen und genau in der Form, wie Sie sie benötigen. Für Sie bedeutet das Transparenz sowie Kontrolle über Daten und Prozesse.

  • RGrid erstellt Listen beziehungsweise Tabellen aus Ihren unterschiedlichen Datenbanken und führt die Daten zusammen.
  • Die Ergebnisse werden in dem Dateiformat ausgegeben, das Sie benötigen: als TXT, PDF, HTML, CSV, XLS(X), XML oder JSON.
  • Sie können das Aussehen der Tabelle so gestalten, wie es für Ihre Zwecke am besten ist, weil sich das Design anpassen lässt.
  • Sie können das Reporting-Tool RGrid webbasiert bedienen und aufrufen. Ein auf HTML5 basierendes Web-Frontend zeigt Ihnen die Daten an und ermöglicht die Recherche in den Daten.
  • Alternativ liefert Ihnen RGrid die Auswertungen zeitgesteuert dorthin, wo Sie damit weiterarbeiten können: als E-Mail, SMS oder als Stream auf einen Monitor, damit Sie den Produktionsprozess laufend im Blick haben.

Mit RGrid können Sie beispielsweise:

  • Auswertungen in Tabellenform automatisch erstellen
  • Daten aus verschiedenen Abläufen zu einem Gesamtbild zusammenführen
  • Präzise Aufstellungen zu Produktionsstückzahlen erhalten
  • Produktionskennzahlen in Verbindung mit anderen Daten aufbereiten
  • Abweichungen vom Produktionsstandard schnell erkennen und Benachrichtigungen zur Problembehebung automatisiert versenden
  • Das typische Excel-Chaos vermeiden

RGrid ist eine elegante Lösung, um Daten aus allen relevanten Systemen automatisiert zusammenzuführen und Reports ereignis- oder zeitgesteuert auszuliefern. Standardauswertungen sind damit komplett automatisierbar.

Ihre Vorteile:

  1. 360-Grad-Blick: RGrid führt Daten aus den verschiedenen Systemen in einer Web-Oberfläche zusammen.
  2. Komfort: RGrid versendet Auswertungen ereignis- oder zeitgesteuert.
  3. Usability: Die Bedienung dieses Daten-Bringdienstes ist einfach.
  4. Rollen- und Rechte-Management: RGrid enthält ein Berechtigungskonzept. Sie legen fest, wer auf welche Daten zugreifen darf.
  5. Daten bearbeiten: Sie können unterschiedliche Bearbeitungsrechte vergeben.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über den Daten-Bringdienst RGrid wissen wollen. Wir geben Ihnen gerne Informationen dazu.

Unsere Software ist der Baustein zur Integration in Ihre Firmen-IT oder ein bereits bestehendes ERP-System. Informationen aus allen Quellen wie Produktion, Logistik und vorhandenen IT-Systemen können aufbereitet und in Echtzeit dargestellt werden.

Alle Prozessbaukasten – Teile sind kombinierbar:

  • Auftragssteuerung digital und in Echtzeit
  • einfache Anbindung an ein vorhandenes ERP- oder Warenwirtschaftssystem
  • Prozessfortschritte in Fertigung und Logistik als Livedarstellung auf Monitoren, ANDON-Tafeln oder mobilen Endgeräten wie Smartphone und Laptop
  • elektronische Dokumentation von Produktionsparametern
  • Fortschritt und Erfüllungsstand sowie Trendgrafiken in Echtzeit
  • automatische Erfassung von Ist-Zahlen aus Produktion, Logistik und Qualität mit Rückmeldung an das ERP
  • benutzerdefinierte Einbindung aller Prozessbeteiligten
  • Direktanbindung an Webshop und App

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Aufbau: einfach, modular, erweiterbar
  • Sensorik: intelligent, wartungsarm
  • kinderleichte Bedienung und eigenes Bildschirmdesign
  • Ihre Prozesse – leicht und schnell digitalisiert
  • Einbindung der Mitarbeiter in Fertigung und Logistik über einfache interaktive Anwendungen
  • „Digitale AHA-Effekte“ schon nach kurzer Zeit
  • Verbesserung von Lieferfähigkeit und Kundenzufriedenheit
  • Erhöhung von Produktivität und Qualität
  • passgenaue, kostengünstige Gesamtlösung

Echtzeit – Ihr neuer Produktivfaktor!

bmvi-de