Ihre Lösung
im Visier

ANDON-Tafel oder auch ANDON-Board genannt, ist eine gut sichtbare Großbildanzeige für Mitarbeiter in der Produktion, Meisterbereich oder Leitstand. Aktuelle Daten, Status, Kennzahlen oder persönliche Mitteilungen können so direkt und in Echtzeit an den jeweiligen Arbeitsplatz übermittelt werden. Unsere Anwendungen sind multifunktional, flexibel, leicht erweiterbar und selber einfach anzupassen.

Die Funktionalität im Überblick:

  • kompatibel mit allen Betriebssystemen und allen gängigen ERP-Programmen
  • Anzeige von Daten aus der Produktionssteuerung
  • Kennwerte und Status in Echtzeit visualisieren
  • Benutzerdefinierte Oberflächen
  • Automatische Erfassung von Ist-Werten
  • kombinierbar mit vorhandenen Werkerdisplays
  • digitale Fertigungsunterlagen dynamisch dargestellt
  • Anzeige von Arbeitsabläufen als Video
  • digitale Werkerführung und Assistenz
  • persönliche Kommunikation

Einige vielseitige Anwendungen aus der Praxis:

  • Soll-, Ist- und Trendwerte abgebildet
  • Kompakte Darstellung der gesamten Produktion
  • Anzeige von Erfüllungsgrad und Auftragsvorlauf
  • Maschinenüberwachung mit Störungsanzeige
  • Reduzierung von Stillstands- und Rüstzeiten
  • Qualitätskontrolle digital unterstützt
  • Anbindung von Logistik und Materialwirtschaft

Ein flexibles Werkzeug zur Vorbereitung und Erstellung von sich wiederholenden Berichten und Dokumentationen. 80 Prozent des Erfolges stecken in der Vorbereitung. Profitieren Sie von dieser einfach zu bedienenden, aber gleichzeitig genialen Software. Ein Tool – viele Möglichkeiten.

Präsentationen bei der Durchführung von Meetings steuern, live in Berichten anmerken und Beschlüsse dokumentieren. Ein Sammeldokument aus allen Beiträgen und dem Protokoll wird anschließend automatisch erstellt und an alle Teilnehmer versendet.

Eigenschaften und Fähigkeiten im Überblick:

  • automatisches Sammeln von Dokumenten verschiedener Quellen
  • Strukturieren der Unterlagen in selbstdefinierte Bereiche
  • Schritt für Schritt Funktion zur übersichtlichen Darstellung
  • Lupenfunktion zur besseren Übersicht
  • alle Office Dokumente suchen und ins PDF-Format wandeln
  • automatisch Webseiten als Bild speichern
  • Dateien von Webservern abholen bzw. herunterladen
  • eigenständige Aufbereitung kompletter Berichtsunterlagen
  • selbständiger, komprimierter E-Mail-Versand

Beispiele aus der Praxis:

  • Schicht-, Tages- und Monatsberichte
  • Tätigkeitsberichte
  • Soll- und Umsatz-Vorgaben
  • Statusberichte
  • Qualitätsreport
  • Leitungsbesprechungen
  • Team-Runden